Homepage der Modellbahnfreunde Holthusen (Mecklenburg)


Kürzlich bei uns.....

Seit einigen Wochen haben wir einen neuen "Helfer" in unseren Reihen.
Da hier noch einiges "bewegt" werden muß, habe ich mir den Multicarkipper zugelegt.
Bei dem großen Grundstück macht das schon Sinn.
Seine erste Bewährungsprobe hat er auch schon bestanden - wir haben unseren natürlichen Teich ausgebaggert und somit wieder für reichlich Wasserstand gesorgt. Den angefallenden "Schlamm"  durfte dann "Der Neue" im Garten verteilen( soll ja sehr nährstoffreich sein).
Und.... den Jungs bringts außerdem auch noch Spass !! 




               

                                    

Zur Belohnung für "hervorragende Dienste am Bau" erhielt Tim ein neues gebrauchtes Einsatzfahrzeug.


                                                  

Unser Teich hat mittlerweile "Hochwasser" . Da auch über Sommer der Wasserstand fast konstant blieb hat sich die Baggeraktion gelohnt und wir haben wieder ein natürliches "Gewässer". Über Ostern ´08 haben wir einen Teil des angefallenden Bodens verteilt und den Rest erstmal auf Halde geschoben. Anschließend einsetzendes Mistwetter  verwandelte dann die Fläche in ein Schlammfeld. Im Herbst baute ich schon mal das hintere Hoftor um dann im Anschluß im Frühjahr ca 100 m Buchenhecke als Umfriedung zu pflanzen. So kann die Hecke schon mal wachsen während wir noch beim Bauen sind.

         

Die Hecke ist gepflanzt und scheint auch gut anzuwachsen.


Wie das Stück wohl in mein Regenwasserrohr gekommen ist ? Nun ja, der Verursacher weiß es sicher , auch wenn er das Ergebniss nun leider nicht selbst erleben konnte soll er es wenigstens hier sehen ...... (war übrigens nicht der erhoffte Brüller :-) )

 


                                                                                                                                                        zurück zur Übersicht


                                                                                                                           (c) 2011  Modellbahnfreunde Holthusen